Gestaltung und Umsetzung... bis zum Druck

Ökologisch, kundenbezogen und schnörkellos - das ist Roemergrafik.
 

 

Ich arbeite prinzipiell mit kleineren mir persönlich bekannten Betrieben und Ökodruckereien zusammen, die Wert auf nachhaltiges Produzieren legen.

Seit 1990 bin ich als ausgebildete Retuscheurin und DTP-Fachfrau tätig und machte mich 1999 unter dem Namen Roemergrafik selbständig. Seither arbeite ich in den Bereichen Gestaltung, Satz und Layout mit einem Team von freien Mitarbeitern.

 

Während 6 Jahren habe ich Business- und Lifestyle-Magazine gestaltet. Ich machte es mit Leidenschaft und Freude. Wichtig war mir jedoch schon immer die Mitarbeit im "fit in jedem Alter"-Team. Dies ist eine Initiative von Ärzten und Sportwissenschaftlern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die körperliche und geistige Gesundheit sowie die Lebensqualität älterer Menschen zu fördern. In beinahe 20 Jahren konnte ich vielfältiges Informationsmaterial zu diesem  Projekt beisteuern. Siehe auch Fit in jedem Alter

 

Was mir liegt, ist die Nähe zu meinen Kunden, mit denen ich meist über Jahre zusammenarbeite und mit denen ich gerne immer wieder Neues aushecke. Zuhören können, um dann mit Verve, Kreativität und gestalterischem Know-how den Produkten das passende Gesicht zu geben. Die Ideen decken ein breites Spektrum an Konzepten ab: Von nüchtern und stylish bis zu frech und abgehoben. Aber immer klar, verständlich und schnörkellos. Das alles ist Roemergrafik. Das bin ich.